Alles Gute zum Valentinstag

Alles Gute zum Valentinstag

Auch wenn ich nicht weiß ob es Dich gibt und wer Du bist, sollst Du dennoch wissen…

…dass ich nun hier sitze und an Dich denke.

Vielleicht bist Du nur ein Hirngespinst, jedoch kann ich so einem Tag doch nicht vorbeiziehen lassen, ohne für Dich zu schreiben.

Leider habe ich keine Blumen für dich, schließlich würde ich diese einfach in die Luft werfen und hoffen, dass sie Dich schon alleine finden werden. Ich trinke auch heute mein Glas Wein alleine und schaue beim Einschenken auf das Glas, welches nicht gefüllt wird. Es ist dein Glas und ich trinke auf Dich…

Auch habe ich Dir heute keine Karte geschrieben, denn diese hätte ich einer Taube angebunden-ungewiss, ob diese nicht vielleicht gegen die nächste Mauer fliegt. Doch ist all das auch nicht relevant, schließlich kenne ich weder deinen Namen, noch weiß ich irgendeine Kleinigkeit über Dich.

Doch bist Du wirklich Du, so ist all dies nicht von Belang

Für Dich spielt dieser eine Tag im Jahr keine Rolle, da es noch andere 364 Tage gibt, an denen wir uns so viel zeigen können. Dir sind die kleinen Dinge im Leben viel wichtiger, als ein großer Blumenstrauß an einem Donnerstag. Dir ist es viel lieber, wenn ich am Freitag den 15.02. ein Bad einlasse und deinen Lieblingswein besorge, damit wir die Woche gemeinsam ausklingen lassen können. Es ist Dir nicht wichtig, ob an diesem Tag ein Frühstück aufgedeckt wird, da der kleine Brief am Tag davor Dir schon zeigte, was Du für mich bist. Auch wenn ich an diesem Tag lange arbeiten muss, bist Du nicht sauer, da wir zwei Tage später am Strand spazieren gehen und Zeit nicht mehr als ein Wort ist.

Du kennst mich und meine Macken und bist Dir bewusst, dass es kein Weltuntergang ist, wenn an diesem Tag kein Orchester die Straße entlangzieht. Du wirst mir verzeihen, dass ich nicht ausgerechnet an diesem Tag mit einem Hundewelpen nach Hause komme. Dafür weißt Du aber, dass es 364 andere Tage im Jahr gibt, wo so etwas passieren kann.

So bringt auch dies nicht viel und dennoch-
Alles Gute zum Valentinstag

Wenngleich ich nicht weiß, ob Dich dies jemals erreichen wird, so bin ich heute jedenfalls erleichtert. Ich bin erleichtert, dass ich heute auf Dich anstoßen kann. Vielleicht haben wir irgendwann unseren Valentinstag, doch bis dahin werde ich Dich nicht nur einmal im Jahr, sondern an 365 Tagen im Jahr ehren.

Alles Gute zum Nicht-Valentinstag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.